Wenn Sie Ihrem Körper etwas Gutes tun möchten und ihn in jeder Lebenslage unterstützen möchten, sind Infusionstherapien eine gute Möglichkeit. Damit werden Mischungen aus verschiedenen Wirkstoffen bezeichnet, die so zusammengesetzt sind, dass Sie die natürlichen Funktionen unseres Körpers schützen und so unsere Gesundheit stärken. Je nachdem, was Ihr Körper gerade braucht, gibt es Infusionstherapien für die Unterstützung des Nervensystems, Immunsystems oder der Körperzellen. Im heutigen Blogbeitrag erfahren Sie, wie Sie mithilfe der Infusionstherapien Ihren Körper stärken und unterstützen können.
Ein Wirkstoffcocktail für die Gesundheit
Jede Infusionstherapie besteht aus sorgfältig ausgewählten und zusammengesetzten Wirkstoffen, die dem Körper dabei helfen, in jeder Lebenslage gesund zu bleiben. Das sind beispielsweise Vitamine, Mineralstoffe oder homöopathische Mittel. Je nach Art der Infusionstherapie unterscheidet sich die Zusammensetzung der Wirkstoffe.
Der Wirkstoffcocktail der Beauty-Infusion ist so zusammengesetzt, dass er Zell-Regenerationsprozesse unterstützt und gleichzeitig die Kollagenproduktion erhöht. Die Nerven-Infusion dagegen trägt zur Funktion des Nervensystems bei, hilft bei der Stressreduktion und wirkt körperlicher sowie mentaler Erschöpfung entgegen. Für ein starkes Immunsystem sorgt die Schutz-Infekt-Infusion. Sie ist besonders beim Kampf gegen chronische Infekte und rekurrierende Entzündungen eine hilfreiche Ergänzung.
Welche Wirkstoffe enthalten die Infusionstherapien?
Vitamine: Alle Wirkstoffcocktails enthalten Vitamine, die je nach Ziel anders gewichtet oder ausgewählt sind. So enthält die Schutz-Infekt-Infusion beispielsweise einen großen Anteil an Vitamin B und C, was für die gesunde Funktion des Immunsystems unterstützt. Die Nerven-Infusion dagegen enthält zusätzlich eine große Menge des Vitamins B1, welches die Funktion des Nervensystems unterstützt.
Mineralstoffe: Auch Mineralstoffe dürfen in der Wirkstoffzusammensetzung nicht fehlen, da Sie den Körper bei wichtigen Funktionen unterstützen. Beispielsweise enthält die Beauty-Infusion Dexpanthenol oder Pantolacton für den gesunden Erhalt von Haut, Haaren und Nägeln. Die Nerven-Infusion enthält eine große Menge an Magnesium, welches der Freisetzung von Stresshormonen entgegenwirkt. Um das Immunsystem nachhaltig zu stärken, enthält die Schutz-Infektion-Infusion zusätzlich große Mengen an Zink und Kalzium.
Wie läuft die Infusionstherapie ab?
Der Wirkstoffcocktail der Infusionstherapie wird intravenös verabreicht. So gelangt er direkt in Blut und Zellen, wo er wertvolle Regenerationsprozesse in Gang setzt. Die erfahrenen Ärzte von OmniMed empfehlen insgesamt 2 – 3 Infusionstherapien pro Woche in einem Zeitraum von etwa 4 Wochen für eine Nerventherapie, eine Therapie pro Woche für 10 Wochen für die Schutz-Infekt-Therapie und 2 Behandlungen pro Woche für 4 Wochen für die Beauty-Therapie. So können die Wirkstoffe optimale Ergebnisse erzielen.
Wie viel kosten Infusionstherapien?
Bei OmniMed in Klagenfurt und Eisenstadt liegen die Kosten für die Infusionstherapien bei 150€ pro Behandlung.